Wir begeistern mit Leidenschaft

Wir verfügen über ein umfang- und abwechslungsreiches Repertoire, welches sich vielen Genres wie Jazz, Pop, Rock und Schlager bedient. Dabei wagen wir uns auch an anspruchsvolle Arrangements, die aktuelle und vergangene Hits beinhalten. Zentral ist für uns, mit der ausgewählten Musik die Möglichkeiten eines natürlichen Chorklanges auszuschöpfen. Diese für einen Chor nicht alltägliche Palette, bietet unseren Zuhörern die Möglichkeit, ungewohnte, wie auch unbekannte und oft überraschende Hörerlebnisse zu geniessen.

 

Wer wir sind

 

Wir arbeiten engagiert und ausdauernd auf unsere gesteckten Ziele hin und sind interessiert die Qualität unseres Chorgesanges laufend zu optimieren. Die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren wie auch das Gesellige nehmen in unserem Chor eine zentrale Stellung ein. Eine gute Chorkultur ist uns auch deshalb sehr wichtig, weil sie die beste Voraussetzung bietet, um auf sehr gutem Amateurniveau auftreten zu können.

Was wir tun

 

Wir veranstalten Konzerte und kleine Konzerttourneen und lassen uns natürlich auch für Konzerte oder private Auftritte engagieren. Wir arbeiten mit ausgewiesenen Profis zusammen. Dazu gehören Profimusiker, eine erstklassige Band, Tontechniker und Beleuchtungsspezialist. Gemeinsam mit dem Chor wird Qualität geboten, welche ihresgleichen sucht.